Daily Work: Retusche

Die tägliche Bildbearbeitung muss schnell und effizient sein. Manchmal keine leicht Aufgabe.

Bitte greifen Sie die weißen Pfeile auf dem Slider der Fotos, um den Vorher/nachher Effekt besser zu sehen können und finden Sie die Unterschiede.

Dieses Foto sollte für einen Kalender angepasst werden.  Aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes mussten die Personen unkenntlich gemacht werden. Um in das Bildkonzept des Kalenders zu passen, haben wir noch einen Sepiaton zugewiesen.  Zu guter Letzt störten natürlich auch die unschönen Graffitis an der Außenwand. 

Bei dieser Eule wurde das helle Auge vom Kunden bemängelt. Hierbei wird das Auge, das die richtige Farbe zeigt, in Teilen kopiert und in das andere Auge eingefügt. Hier nutzt man natürlich Ebenen und Smart-Objekte, um nicht destruktiv zu arbeiten. Außerdem wurde eine Tonwertkorrektur angewandt. 

Hier wurden komplett alle Menschen entfernt. Hierbei kommt der klassische Stempel im Photoshop zum Einsatz.

In diesem Bild, das für einen Kalender genutzt wurde, wurden hauptsächlich Menschen und störende Objekte auf dem Strand entfernt und eine Tonwertkorrektur angewendet.

Neben einer Tonwertkorrektur musste natürlich das störende Absperrband entfernt werden. Hier tut der Stempel oder die Inhalts basierende Füllung im Photoshop wahre Wunder.

Vorheriger Beitrag
GEMEINFREIE BILDER AB 2023
Nächster Beitrag
Bildbeschaffung: Wie Sie Chaos vermeiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.